PROJEKTE  [Auswahl]

BRANDENBURGISCHE 46

Mit seinem sehr hohen Dach und den durch große Erker gegliederten Fassaden weist das Gebäude Brandenburgische Straße 46  einige für die Zeit zwischen 1900 und dem Beginn des Ersten Weltkriegs typische Merkmale auf. Die Fassaden wurden jedoch abgestuckt, so dass es heute schwer fällt das Alter des Hauses abzulesen. Das Gebäude wurde außerdem im 2. Weltkrieg stark beschädigt, so dass an der Brandenburgischen Straße zwei Geschosse, die im Krieg ausbrannten nicht wiederaufgebaut wurden.

Hier klaffte mehr als sechzig Jahre lang eine mehrgeschossige Lücke. Im Zuge der Baumaßnahme wurde die Lücke im 3. und 4. Obergeschoss wieder geschlossen und das Dach in der historischen Form ergänzt und ausgebaut. Es entstanden drei sehr großzügige Wohnungen im Dachgeschoss mit Terrassen auf den Flachdachbereichen. Die Fassaden wurden farblich überarbeitet und durch bunte Farbfelder leicht akzentuiert.

Wohnfläche

2620 m²

Aufstockung und Neubau DG

790 m²

WEITERE PROJEKTE

123